→ Zurück zu www.rodewald-moench.de


ANDERE AUTOS

Hier kommen all die Autos, die ich mal in Händen hatte. Nur wenige sind noch da . . .



Mit Pontiac Bonneville 1978 im Urlaub


Vorgarten Urbar 1974





VW Käfer schleppt Lloyd Alexander zum Schrott (1974)


Der DKW Junior, als er noch meinem Opa gehörte (1974)


VW Standard Käfer, Baujahr 1954. Mit unsynchronisiertem Getriebe und Seilzugbremsen nicht einfach zu fahren
1976 in Berlin verschrottet.




Lloyd Fahrzeuge 1973



Der Lloyd im Rhein auf der Insel Niederwerth. Bei Niedrigwasser 1973


VW Käfer beim Überschlagstest 1975.


Er ist umgefallen . . .


Das waren die Akteure . . .


Opel Caravan (Ersatzteilwagen für den anderen) bei einer Polizeikontrolle in 1977


Es wurden nur fehlende Radmuttern beanstandet, aber wir konnten weiterfahren.


Mercedes 280S mit Zollkennzeichen. Ohne TÜV und ohne Steuern 1982/83 ein Jahr lang gefahren.


DKW Bus, 1979 gekauft und wieder verkauft. Der Motor war ein 3 Zylinder 2-Takter. Alles sehr spartanisch.


Ein Goggomobil Coupe wird auf den Schrottplatz geschleppt. 1974


Meine drei Autos 1981. Isetta und Lloyd sind auch 2013 noch da.


VW Bus, von der Berliner Gasag 1980 gekauft, neu lackiert und mit Gewinn wieder verkauft.


VW Camping Bus, 1985 gekauft und bis 1992 gefahren.


Peugeot 504 Familiale, mit einem Greifzug zur Reparatur in die Schräge gebracht. 


Im Jahre 1981: Alle acht Autos im Garten aufgereiht. Aber nicht alle sind zugelassen.



1974/75: Borgward P100 mit Luftfederung. Später an einen Schrottplatz verkauft, für 150 DM  . . .


Chevrolet Impala mit V8-Motor. American Cruising . . .


Reste von Opas DKW Junior, seit 1981 auf einer stillgelegten Müllkippe.


VW Bus in der Türkei, 1985


1973: Mein erstes Auto wird von der Poizei kontrolliert.


Und dann abgeschleppt. Auspuff kaputt und zu viel Rost.


Der Ford 12 m fährt noch, der Lloyd Alexander Kombi nicht mehr. Abschleppen zum Schrottplatz.


Das Ende des Lloyd Kombi, 1974: Schrottplatz Friedrichssegen an der Lahn
 

USA Urlaub 1980: Ford Country Squire
 

VW Käfer, Opel Kadett, Mercedes 220S, Borgward P100 und BMW 1600 GT, 1975
 

Das Ende des Ford 12m, 1974. Danach kam auch er auf den Schrott.


Mein erstes Auto, mit frischem TÜV und angemeldet. Damals erst 14 Jahre alt . . .


Nach der Wende 1990: Ein Wolga M21. Russenauto mit vielen Opel Eigenschaften.
Der Wagen ist später im Hochwasser am Rhein abgesoffen.


Lloyd Alexander. Im Februar 1973 von einer Lehrerin gekauft. Bis heute wartet er auf die Restaurierung . . .


Güldner Traktor als selbstfahrende Arbeitsmaschine 2012. Keine festen Kosten mehr, nur noch tanken.


BMW Isetta 2013. Wartet seit 1974 auf die Restaurierung


Das Kennzeichen erinnert an LP 600 (LP=Lloyd Personenwagen)


All die modernen Helferlein im Skoda Citigo 2013. Erst 34 Kilometer gefahren.







→ Zurück zu www.rodewald-moench.de                                                                                                               ▲ NACH OBEN ▲